Zeitleiste

Unser Silvestertipp:

leiste
Filmplakat

Die Feuerzangenbowle

D 1944 Komödie
97 Min. FSK 6
Regie: Helmut Weiss
Darsteller: Heinz Rühmann, Erich Ponto, Hilde Sessak, Karin Himboldt, Paul Henckels

Unser Filmtipp für den Silvesterabend: Erleben Sie noch einmal den Filmklassiker aus dem Jahr 1944 auf der großen Leinwand! Mit dem unvergesslichen Heinz Rühmann als Dr. Johannes Pfeiffer, der als Oberprimaner Hans Pfeiffer (mit drei "F"- eins vor und zwei nach dem Ei) zurück ins Gymnasium kehrt und für allerhand Streiche mit den Lehrern sorgt, allen voran Chemielehrer Crey (genannt Schnauz).

Einlass: ab 18.00 Uhr
Filmbeginn: 19.00 Uhr

Eintritt: 14,- Euro inkl. einer Portion Feuerzangenbowle

Die Afterfilm-Lounge ist an diesem Abend bis 22 Uhr geöffnet!

Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann), seines Zeichens erfolgreicher Schriftsteller, wird von seinen Freunden auf die "Penne" geschickt, weil er nur von Privatlehrern erzogen wurde. Und so drückt er noch einmal die Schulbank, bringt damit eine Abiturklasse in Unordnung und findet auch noch ein süßes Mädchen. - Eine "Liebeserklärung an die Schule, aber es kann sein, dass die Schule es nicht merkt ..."

 
Spielwoche 28.12.2017 - 03.01.2018
buchen button
Do. 28.12. Fr. 28.12. Sa. 30.12. So. 31.12. Mo. 01.01. Di. 02.01. Mi. 03.01.
      19:00 Uhr      
 

Zum Einstimmen: Die Feuerzangenbowle - Der Heidelbeerwein & die alkoholische Gärung


Fotos: © Terra Film / ZDF