Film und Kino gehören zusammen. Filme entfalten ihren ganzen Zauber erst auf der Leinwand, in einem prächtig eingerichteten Kinosaal. Das Capitol ist ein solches Kino. Hier in einem Ort, wo die Magie des Kinos im Stil der 50er Jahre noch lebendig ist, zeigt sich die ganze Schönheit eines Filmabends. Hier erstrahlen zeitlose Meisterwerke der Kinogeschichte in neuem Glanz. Aber auch als stilvoller Ort für eine Live-Übertragung aus der METOpera in New York oder besonderer Konzertereignisse lässt das CAPITOL Lounge Kino mit modernster Audio- und Projektionstechnik keine Wünsche offen.

Tickets

leiste

Die legendären Choreografien von Merce Cunningham – getanzt von den letzten Mitgliedern seiner berühmten Company - werden mit Hilfe der 3D-Technologie völlig neu in Szene gesetzt.

Filmplakat>>> Trailer & mehr

Anlässlich des Schrittmacherfestivals in Aachen:
Cunningham

Deutschland 2019 Dokumentarfilm
88 Min. FSK o.A.
Mit: Merce Cunningham
Regie: Alla Kovgan

 

Zusammen mit Tänzern der letzten Generation seines Ensembles lässt "Cunningham" einige der wichtigsten Inszenierungen eines Ausnahmetalents noch einmal aufleben. Dabei spürt der Film Merce Cunninghams künstlerischer Entwicklung über drei Jahrzehnte voller Risiken und Entdeckungen nach. Beginnend mit seinen frühen Jahren als bettelarmer Tänzer im New York der 40er Jahre, bis hin zu seinem Aufstieg als einer der meistgefeierten und visionärsten Choreographen seiner Zeit. In 3D nähert sich der Film den einzigartigen Räumen Merce Cunninghams und erobert für das Publikum sein künstlerisches Universum und das seiner Collaborateure Robert Rauschenberg und John Cage...mehr

 
Spielwoche 19.3. bis 25.3.2020
buchen button
Do. Fr. Sa. So. Mo. 23.3. Di. Mi.
        20:00 Uhr
(3D)
 

leiste

45-jähriges Jubiläum des Monty Python Klassikers um die Sage von König Artus und die Suche nach dem heiligen Gral

Filmplakat>>>Trailer & mehr

Die Ritter der Kokosnuss

Großbritannien 1975 Abenteuer / Komödie
92 Min. FSK 16
Mit: Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Gilliam, Terry Jones, Michael Palin
Regie: Terry Gilliam, Terry Jones

 

König Arthus reist mit seinem getreuen Diener Patsy durch sein Königreich England, um die besten aller Ritter für seine Tafelrunde zu rekrutieren. Das ist auch mehr als nötig, denn er selbst hat von dem Allmächtigen den Auftrag erhalten, den Heiligen Gral zu finden! Nach einigen Schwierigkeiten schafft er es endlich, seine Tafelrunde vollständig zu bestücken und den heiligen Kreuzzug anzutreten...mehr

 
Spielwoche 26.03. bis 01.04.2020
buchen button
Do. 26.03. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi.
20:10 Uhr          

leiste

Starttermin verschoben in den November

Filmplakat

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

 

Liebe Bond-Girls, liebe Geheimagenten, liebes Publikum.
Vorfreude – so sagt man – ist die größte Freude. Diese müssen wir im Hinblick auf den Starttermin des neuen James-Bond-Films noch etwas strapazieren. Die Produktionsgesellschaft MGM hat am 4. März aufgrund der großflächigen Kinoschließungen in Asien den langersehnten Start des 25. Abenteuers von 007 auf November verschoben. Und da die Starttermine mittlerweile weltweit synchronisiert sind, werden auch die deutschen Fans noch etwas auf die Folter gespannt.

Bereits gekaufte Tickets werden natürlich erstattet und sobald der Vorverkauf zum neuen Starttermin vorliegt, werden wir sie informieren. Online gekaufte Tickets werden automatisch erstattet. Tickets, die an unseren Kinokassen erworben wurden, können vor Ort umgetauscht werden.

Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten,
Ihr Team vom CAPITOL Aachen

leiste

Plakat>>> Trailer & mehr

MET OPERA live - Saison 2019/2020

Giacomo Pucccini: TOSCA - 11. April 2020 um 19:00 Uhr

Mit Anna Netrebko, Brian Jagde, Michael Volle, Patrick Carfizzi
Dirigent: Bertrand de Billy, Inszenierung: Sir David McVicar
19:00 – ca. 22:10 Uhr (2 Pausen)
Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln).

Tosca ist seit ihrer Uraufführung fester Bestandteil des Opernrepertoires und gehört zu den fünf weltweit am häufigsten gespielten Opern. Wie ein Thriller fesselt die Geschichte von der ersten Sekunde an. Vor dem Hintergrund von Napoleon Bonapartes Invasion in Italien im Jahr 1800 und den Auseinandersetzungen zwischen Republikanern und Royalisten entspinnt sich eine verhängnisvolle Dreiecksgeschichte um Sex, Religion und Theater.

 
Spielwoche 9.4. - 15.4.2020
buchen button
Do. Fr. Sa. 11.04. So. Mo. Di. Mi.
    19:00 Uhr        

leiste

Nur am 26. April gibt es die Gelegenheit, den Ausnahmekünstler auf einem Konzert auf der großen Kinoleinwand ganz aus der Nähe zu erleben.

Filmplakat>>> Trailer & mehr

David Garrett: Unlimited - Live in Verona

Italien 2019 Musik / Konzertfilm
123 Min. FSK o.A.
Mit: David Garrett & Gäste

 

Seit über 10 Jahren begeistert Stargeiger David Garrett mit seinem Crossover-Programm aus Rock-/Popsongs und klassischer Musik ein weltweites Publikum. 24 Gold- und 16 Platin-Auszeichnungen stehen für eine einmalige musikalische Erfolgsgeschichte, die den gebürtigen Aachener rund um die Welt führt. Sein jetzt schon legendäres Konzert 2019 gemeinsam mit seiner Band vor tausenden begeisterten Fans in der historischen Kulisse der Arena in Verona ist ein musikalischer Höhepunkt seiner UNLIMITED Tour, auf der er seine Greatest Hits präsentiert...mehr

 
Spielwoche 23.04. bis 29.04.2020
buchen button
Do. Fr. Sa. So. 26.04. Mo. Di. Mi.
      20:10 Uhr      

leiste