Film und Kino gehören zusammen. Filme entfalten ihren ganzen Zauber erst auf der Leinwand, in einem prächtig eingerichteten Kinosaal. Das Capitol ist ein solches Kino. Hier in einem Ort, wo die Magie des Kinos im Stil der 50er Jahre noch lebendig ist, zeigt sich die ganze Schönheit eines Filmabends. Hier erstrahlen zeitlose Meisterwerke der Kinogeschichte in neuem Glanz. Aber auch als stilvoller Ort für eine Live-Übertragung aus der METOpera in New York oder besonderer Konzertereignisse lässt das CAPITOL Lounge Kino mit modernster Audio- und Projektionstechnik keine Wünsche offen.

Tickets

leiste

Der „King of Rock'n'Roll" kehrt zurück – weltweit auf die große Kinoleinwand
Elvis Presleys legendäres "´68 Comeback Special" kommt zum 50jährigen Jubiläum am 16. August für einen Tag ins Kino

Filmplakat>>> Trailer & mehr

Elvis Presley - Das '68 Comeback Special (OmU)

USA 1968 Musik
110 Min. FSK laut Aushang
Mit: Elvis Presley
Regie: Steve Binder

 

Sehen Sie das ikonische Fernseh-Special mit dem Sänger Elvis Presley, das ursprünglich am 3. Dezember 1968 ausgestrahlt wurde. Es markierte Elvis Presleys Rückkehr zur Live-Performance und startete seine Gesangskarriere noch einmal neu. Dieses Jubiläums-Event beinhaltet das legendäre Fernseh-Special sowie einen exklusiven Blick auf die Entstehung des Specials, mit einem Rundgang durch das NBC-Aufnahmestudio mit Einblicken von Produzent Steve Binder und Priscilla Presley...mehr

 
Spielwoche 16.08. bis 22.08.2018
buchen button
Do. 16.08. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi.
20:10 Uhr      

leiste

Feinfühlig erzählt Florian Gallenberger von unerfüllten Träumen, mutigen Entscheidungen und der außergewöhnlichen Kraft des Herzens, die es erfordert, große Hürden zu überwinden. Erst der Blick von weit oben öffnet Schorsch die Sicht auf sein eigenes Leben.

Filmplakat>>> Trailer & mehr

Sektpreview
Grüner wird's nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Deutschland 2018 Drama / Komödie
116 Min. FSK o.A.
Mit: Elmar Wepper, Monika Baumgartner, Emma Bading
Regie: Florian Gallenberger

 

Schorsch ist Gärtner in einer bayerischen Kleinstadt und schuftet täglich in seinem Betrieb, der kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Hat er nie. Die Ehe mit seiner Frau ist längst entzaubert und zu allem Überfluss möchte seine Tochter jetzt auch noch an die Kunstakademie. „Ein solcher Schmarrn!“ ist alles, was Schorsch dazu einfällt. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Flugzeug, einer alten Kiebitz, fühlt sich Schorsch wirklich frei. Doch dann missfällt dem Chef des lokalen Golfplatzes, den Schorsch angelegt hat, der Grünton des Rasens und Schorsch bleibt auf seiner Rechnung sitzen. Als der Gerichtsvollzieher kurz darauf sein geliebtes Flugzeug pfänden will, setzt sich Schorsch in die Kiebitz, packt den Steuerknüppel und fliegt einfach davon. Ohne zu wissen, wohin...mehr
Im Eintrittspreis ist ein Glas Begrüßungssekt inbegriffen.

 
Spielwoche 23.08. bis 29.08.2018
buchen button
Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. 28.08. Mi.
        Sektpreview
20:10 Uhr
 

leiste

Manche Menschen gehen auf die Pirsch, wir gehen auf Safari! Regisseur Rudi Gaul taucht in die Wunderwelt des Virtual Socializing ein. Facebook, Twitter, Tinder & Co - Flirten war gestern, Matchen ist heute!

Filmplakat>>> Trailer & mehr

Sektpreview
Safari - Match Me If You Can

Deutschland 2018 Komödie
109 Min. FSK 12
Mit: Justus von Dohnanyi, Sunnyi Melles, Elisa Schlott, Juliane Köhler, Friederike Kempter, Max Mauff, Sebastian Bezzel
Regie: Rudi Gaul

 

Ein Klick auf Safari und die Erfüllung der Träume ist greifbar nah... Der umschwärmte Pilot Harry hat Sex mit dem Social-Media-Sternchen Lara, seine Frau Aurelie, die nichts von dem Doppelleben ihres Mannes ahnt, therapiert David und gibt ihm Ratschläge, wie er seine Jungfräulichkeit verlieren kann. Die 48-jährige Mona, Dauersingle, sehnt sich endlich nach einem Partner. Zunächst verhilft sie David zu seinem wirklich ersten Mal, dann trifft sie auf den alleinerziehenden Life, der ist aber vom gemeinsamen Sex im Volvo überfordert. Fanny, strenge Vegetarierin mit Wunsch nach Familie, trifft den gutaussehenden Arif, ein selbst ernannter Verführungskünstler... Bald schon denken alle nur noch an eines – Flucht oder Liebe?
mehr

Im Eintrittspreis ist ein Glas Begrüßungssekt inbegriffen.

 
Spielwoche 23.08. bis 29.08.2018
buchen button
Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. 29.08.
      Sektpreview
20:10 Uhr

leiste

Das neue Programm der MET Live Saison:
Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt!

Plakat

MET OPERA live - Saison 2018/2019

Guiseppe Verdi: AIDA - 6. Oktober 2018 um 19:00 Uhr

Mit Anna Netrebko, Anita Rachvelishvili, Aleksandrs Antonenko, Quinn Kelsey, Ryan Speedo Green
Dirigent: Nicola Luisotti, Inszenierung: Sonja Frisell
240 Min.

Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Aida ist eine äthiopische Königstochter, die nach Ägypten als Geisel verschleppt wurde. Der ägyptische Heerführer Radamès muss sich entscheiden zwischen seiner Liebe zu ihr und seiner Loyalität dem Pharao gegenüber beziehungsweise der Hochzeit mit dessen Tochter Amneris. Pyramiden, Triumphmarsch, Aida-Trompeten ... all das zeigt diese prächtige Inszenierung. Aber vor allem: Anna Netrebko ist Aida!

 
Spielwoche 04.10. - 10.10.2018
buchen button
Do. Fr. Sa. 06.10. So. Mo. Di. Mi.
    19:00 Uhr