Film und Kino gehören zusammen. Filme entfalten ihren ganzen Zauber erst auf der Leinwand, in einem prächtig eingerichteten Kinosaal. Das Capitol ist ein solches Kino. Hier in einem Ort, wo die Magie des Kinos im Stil der 50er Jahre noch lebendig ist, zeigt sich die ganze Schönheit eines Filmabends. Hier erstrahlen zeitlose Meisterwerke der Kinogeschichte in neuem Glanz. Aber auch als stilvoller Ort für eine Live-Übertragung aus der METOpera in New York oder besonderer Konzertereignisse lässt das CAPITOL Lounge Kino mit modernster Audio- und Projektionstechnik keine Wünsche offen.

Tickets

leiste

Der "Jahrhundert-Tenor" (Deutsche Welle) feiert in diesem Jahr einen ganz besonderen Geburtstag: Opern-Superstar Jonas Kaufmann wird am 10. Juli 50 Jahre alt.

Filmplakat>>> Trailer & mehr

Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:00 Uhr
Eine italienische Nacht:
Jonas Kaufmann aus der Waldbühne Berlin 2018

Deutschland 2018 Konzert / Musik
128 Min. FSK o.A.
Mit: Jonas Kaufmann, Anita Rachvelishvili, Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Regie: Andy Sommer

 

Zum 50. Geburtstag von Jonas Kaufmann am 10. Juli 2019 kommt einer seiner wohl schönsten Auftritte endlich auf die große Kinoleinwand. Das umjubelte Konzert aus der Waldbühne Berlin vom Sommer 2018 wird an diesem Tag erstmals in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Kino zu sehen sein. Die Besucher erleben den deutschen Klassik-Superstar in Topform. An diesem stimmungsvollen Abend feiert er seine Liebe zur italienischen Lebensfreude und natürlich zur wunderbaren italienischen Musik - eben das "Dolce Vita", das süße Leben!...mehr

 
Spielwoche 03.07. bis 10.07.2019
buchen button
Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi. 10.07.
            20:00 Uhr

leiste

Der Film, der am 11. Juli im Kino gezeigt wird, zeigt The Cure an einem perfekten Juliabend auf der Bühne des Londoner Hyde Park, um mit ihren Songs vier Jahrzehnte Musik zu feiern.

Filmplakat>>>Trailer & mehr

Donnerstag, 11. Juli 2019, 20:10 Uhr
The Cure - Anniversary 1978 - 2018 - Live in Hyde Park London

Großbritannien 2018 Konzert / Musik
150 Min.
Mit: THE CURE (Robert Smith, Simon Gallup, Jason Cooper, Roger O’Donnell & Reeves Gabrels)
Regie: Tim Pope

 

The Cure, bekannt als eine der größten Live-Bands der Welt, betraten an einem perfekten Juliabend in 2018 die Bühne im Londoner Hyde Park, um vier Jahrzehnte Musik mit ihren Songs zu feiern. Der daraus entstandene Film “Anniversary 1978-2018”, unter der Regie des langjährigen Weggefährten Tim Pope, hat sie in glanzvollem 4K aufgezeichnet. Der 5.1-Audiomix von Robert Smith und Paul Corkett begleitet und komplettiert dieses fantastische eindringliche Kinoerlebnis. Von Lovesong bis Lullaby, von Boys Don’t Cry bis Burn, von Fascination Street bis Friday I’m in Love, nehmen uns Robert Smith und seine außergewöhnliche Band – Simon Gallup, Jason Cooper, Roger O’Donnell und Reeves Gabrels – mit auf eine magische Reise durch die Zeit...mehr

 
Spielwoche 11.07. bis 17.07.2019
buchen button
Do. 11.07. Fr. Sa. So. Mo. Di. Mi.
20:10 Uhr