Besondere Veranstaltungen im CAPITOL:

Capitol Classics MET Opera Live im CAPITOL

Film und Kino gehören zusammen. Filme entfalten ihren ganzen Zauber erst auf der Leinwand, in einem prächtig eingerichteten Kinosaal. Das Capitol ist ein solches Kino. Hier in einem Ort, wo die Magie des Kinos im Stil der 50er Jahre noch lebendig ist, zeigt sich die ganze Schönheit eines Filmabends. Hier erstrahlen zeitlose Meisterwerke der Kinogeschichte in neuem Glanz. Aber auch als stilvoller Ort für eine Live-Übertragung aus der METOpera in New York oder besonderer Konzertereignisse lässt das CAPITOL Lounge Kino mit modernster Audio- und Projektionstechnik keine Wünsche offen.

Tickets

leiste

Capitol Classics - Meisterwerke aus vier Jahrzehnten
Vierte Staffel der Filmklassiker im Capitol Lounge Kino

Jeder Film wird durch eine kurze Einführung von Uwe Appelbe vorgestellt.
Im Eintrittspreis ist ein Begrüßungsgetränk enthalten.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen die Klassiker der Filmgeschichte auf der Kinoleinwand neu zu erleben!
Alle Filme der Reihe

Die nächste Classics-Vorstellnng:

Filmplakat>>> Trailer & mehr

Dienstag, 3. Juli 2018
Das Fenster zum Hof

buchen button USA 1954 buchen button Thriller
buchen button 112 Min. buchen button FSK 12
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: Grace Kelly, James Stewart, Raymond Burr, Thelma Ritter, Wendell Corey

Bis zu seinem Beinbruch bereiste der New Yorker Pressefotograf L. B. Jefferies die ganze Welt. Jetzt ist er an einen Rollstuhl gefesselt und muss erleben, wie seine Welt auf die Größe eines Fensters schrumpft, von dem aus er heimlich seine Nachbarn beobachtet. Auf diese Weise vertreibt er sich nicht nur die Zeit, sondern erfährt auch immer mehr über die Menschen von nebenan. Als Jefferies einem durchtriebenem Mörder auf die Schliche kommt, will er den Fall zusammen mit seiner Verlobten Lisa aufklären - und bringt damit sie und sich selbst in höchste Lebensgefahr...mehr

 
Spielwoche 28.06. - 04.07.2018
buchen button
Do. Fr. Sa. So. Mo. Di. 03.07. Mi.
          20:00 Uhr  

leiste

Das neue Programm der MET Live Saison:
Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt!

Plakat

MET OPERA live - Saison 2018/2019

Guiseppe Verdi: AIDA - 6. Oktober 2018 um 19:00 Uhr

Mit Anna Netrebko, Anita Rachvelishvili, Aleksandrs Antonenko, Quinn Kelsey, Ryan Speedo Green
Dirigent: Nicola Luisotti, Inszenierung: Sonja Frisell
240 Min.

Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Aida ist eine äthiopische Königstochter, die nach Ägypten als Geisel verschleppt wurde. Der ägyptische Heerführer Radamès muss sich entscheiden zwischen seiner Liebe zu ihr und seiner Loyalität dem Pharao gegenüber beziehungsweise der Hochzeit mit dessen Tochter Amneris. Pyramiden, Triumphmarsch, Aida-Trompeten ... all das zeigt diese prächtige Inszenierung. Aber vor allem: Anna Netrebko ist Aida!

 
Spielwoche 04.10. - 10.10.2018
buchen button
Do. Fr. Sa. 06.10. So. Mo. Di. Mi.
    19:00 Uhr